Western Pleasure; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V
Western Pleasure; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V

 

Mit zwölf Jahren habe ich mit dem Reiten angefangen. In der ersten Stunde habe ich gleich unfreiwillig einen Abgang gemacht und sofort war klar "Das ist es" :-)

 

Nachdem ich einige Jahre als reiner Freizeitreiter im englischen Stil unterwegs war musste ich nach meinem Schulabschluß berufsbedingt erstmal aussetzen.

   

Mit 22 Jahren hatte ich dann eine Reitbeteiligung im Westernreiten und war sofort total begeistert. Nachdem ich es mir vorher eigentlich nicht vorstellen konnte ein eigenes Pferd zu haben, brachte mich das Westernreiten dem Reiten an sich wieder näher und der Wunsch nach einem eigenen Pferd keimte auf. Im November 2007 habe ich dann Chayenne gekauft.

 

2011 bin ich das erste mal überhaupt und gleich auf vielen Turnieren gestartet und konnte dabei eine Menge über zielgerichtetes Training, Gefühl und Timing lernen. Nach ein paar Anfragen im Freundes- und Bekanntenkreis kam mir dann die Idee mein Hobby zum Nebenberuf zu machen.

 

Seither bin ich schon vielen tollen Pferd-Reiter-Kombinationen begegnet. Vielen Dank an dieser Stelle an Euch für Euer Vertrauen!

 

Seit August 2012 bin ich EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten. Ich nehme selbst regelmäßig Unterricht und besuche Kurse und Seminare, um mich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Nähere Infos hierzu findet Ihr hier.

 

Trail; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V
Trail; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V

Melanie Pommerenke

Westerntraining

EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten

 

Tel. 0163/ 699 81 31

mp-westerntraining@web.de

jetzt auch auf Facebook