Scherservice

Neben dem Unterricht und Verladetraining biete ich auch mobilen Scherservice bei euch am Stall an. Es ist fast alles möglich, jedoch schere ich aufgrund des hohen Zeitaufwandes keine Muster.

 

Besonders beliebt sind die abgewandelten Streifenschnitte (Ralley-Schnitte), die je nach Schwitzzonen eures Pferdes angepasst werden können. Auch spezielle Schnitte für Offenstallpferde sind möglich, so dass ein Eindecken normalerweise nicht erforderlich ist.

 

Ich schere mit einer leisen und leistungsstarken Maschine. Die Messer werden nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert. Außerdem lasse ich die Messer regelmäßig nachschärfen. So erhaltet ihr immer ein optimales Ergebnis.

 

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass man den Schnitt zwar immer planen kann, wenn das Pferd aber im falschen Moment zuckt, kann eine Abweichung erforderlich werden. Wichtig ist mir am Ende ein sauberer und symetrischer Schnitt. Immerhin muß euer Pony damit den ganzen Winter rum laufen ;-)

 

Zur Terminabstimmung schreibt mir eine E-Mail.

Melanie Pommerenke

Westerntraining

EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten

 

Tel. 0163/ 699 81 31

mp-westerntraining@web.de

jetzt auch auf Facebook