Newsarchiv 2014

16.11.2014 Seminar Richtiges Aufwärmen

Heute war ich erneut bei einem Seminar von Barabara Voigt-Schwarze vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Das Thema war richtiges Aufwärmen - ein MUSS für jeden Reiter. Sowohl theoretisch als auch praktisch beim Unterrichten und am eigenen Leib haben wir die Möglichkeiten des Aufwärmens besprochen und geübt. In der Praxis sollten z.B. zwei Reiterinnen ihre Pferde zunächst traben und galoppieren und dann erst mit unseren Aufwärm,- Dehn- und Lockerungsübungen beginnen und danach erneut reiten. Eins wurde hier mal wieder seeeehr schön deutlich! Die Pferde liefen nach dem Aufwärmen der Reiter entschieden lockerer und schwungvoller. Gut, der Schwung ist ja beim Westernreiten nun nicht so erwünscht, wohl aber ein fleißig untertetendes Pferd, welches locker mit dem Rücken schwingt. Ich freue mich dieses Programm zukünftig stärker mit in meinen Unterricht einzubeziehen und euch daran teilhaben zu lassen. Bei Interesse richte ich auch gerne einen Workshop zu diesem Thema aus.

 

06.09.2014 erneuter Turniererfolg von Annika und Atlantis

Lange hab ich nichts gepostet, da ich ja mehr oder weniger in Elternzeit bin...Doch heute war ich mit Annika und ihrem Haffiwallach Atlantis auf dem C-Turnier in Norderstedt. In ihrer erst zweiten Trailprüfung haben die beiden sich souverän den zweiten Platz geholt und sogar nur knapp den ersten Platz verfehlt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

18.04.2014 Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung

Am 13.04. waren meine Schüler Annika und Atlantis auf dem EWU D-Turnier in Hüttblek unterwegs. Für beide war es das erste Turnier. Die erste Prüfung war der Trail, in dem die beiden sich den dritten Platz sichern konnten. Ich konnte leider nicht dabei sein, freue mich aber sehr für die beiden! Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-)

25.02.2014 Terminänderungen

Liebe Kunden, wie die meisten von euch wissen steht bei uns demnächst Nachwuchs an. Aus diesem Grunde werden die bisher geplanten Workshops nun nicht mehr im Febr./März statt finden können wie geplant, sondern erst ab Juni/ Juli wieder starten. Gerne könnt ihr euch für eure Wunschthemen bereits vormerken lassen, dies erleichtert die Terminabstimmung unter den Teilnehmern. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Melanie Pommerenke

Westerntraining

EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten

 

Tel. 0163/ 699 81 31

mp-westerntraining@web.de

jetzt auch auf Facebook