News

 

 

 

Hier werde ich immer wieder Neuigkeiten wie Infos zu Kursterminen, Turnierergebnisse, Berichte von Kursen etc. einstellen.

 

Vorbeischauen lohnt sich!

 

Update 03.10.: derzeit sind wieder alle Plätze belegt, bei Interesse meldet euch trotzdem gerne- dann nehme ich euch auf eine Warteliste auf



30.09. Ein freies Plätzchen 

Ab Oktober habe ich wieder einen Unterrichtsplatz auf der lieben Chayenne frei. Neben dem Reiten biete ich auch Bodenarbeit an und Vieles mehr! 

17.09.2016 ein neues Pferd im Stall

Heute ist die bildhübsche Docs J Beauty Delta aus Bayern angereist. Meine Reitschülerin Hella hat sich früh mit dem Paint-Virus infiziert und hat ihr Traumpferd "J" mit einem strahlenden Lachen heute bei uns auf dem Hof empfangen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pferd. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und die Verstärkung in der bunten Truppe 😊

Foto: Ronnie Paul
Foto: Ronnie Paul

03.09.2016 EWU Turnier Wittmoor Ranch

Wir waren das letzte Mal in diesem Jahr los und haben die Punkte für den Klassenerhalt geschafft. Gleich 4 Prüfungen standen diesmal auf dem Zettel. Es lief ganz gut - anders als das Training die Woche über vermuten lies. Im Trail erreichten wir trotz 2 Fehlern mit einem Traumscore von 73 den 2. Platz. Insgesamt haben wir gut abgeschnitten und ich könnte zufrieden sein, dennoch haben mir die Turniere auch deutliche "Baustellen" aufgezeigt, welche ich nun über den Winter angehe. Für die kurze Trainingszeit nach meiner Babypause hat Chayenne wirklich ihr bestes gegeben. Die übrigen Platzierungen könnt ihr hier lesen.

01.09.2016 Neues Logo

Ein neues Logo musste her, denn mit dem alten war ich irgendwie nicht mehr so zufrieden. Das neue Logo finde ich einfach hammer und freue mich sehr darüber :) Stallgassen-Design.com hat es für mich entworfen aber man bekommt dort auch tolle Boxenschilder. Zur Facebook-Seite von Stallgassen Design geht es hier

20.08.2016 EWU C-Turnier Bad Segeberg 

Heute waren wir wieder los. In Bad Segeberg gibt es ja immer ordentlich was zu sehen,  auch für die Pferde. Chayenne war beim Abreiten total lieb und relaxt. Auf den Prüfungsplatz gab es dann aber ein Ungeheuer in Form eines kleinen Werbeanhängers. Im Trail bekam ich das noch gut gemanagt und wir haben uns den 2. Platz geholt. Eine gute Stunde später folgte die Ranch Riding, der Hänger war mittlerweile noch schrecklicher 😂, Chayenne entschied sich zur Flucht und so sammelten wir ordentlich Penaltys. Dies reichte dann nur noch für Platz 5. Auf dem Rückweg mussten wir an dem Mounted Games Feld vorbei,  wo gerade ordentlich Galoppgetrappel zu hören war. Das war dann zu viel und Chayenne mutierte zum trötend schnaubendem Araber. Bis zum Hänger hatte sie sich dann beruhigt und stieg in gewohnter Manier ein. In 14 Tagen folgt nun schon wieder das letzte Turnier der Saison für mich und Chayenne. 

18.08.2016 Termine

Derzeit sind neue Termine für Kurse und Workshops in Planung. Solltet ihr euch weitere Themen und /oder Termine wünschen sprecht mich gerne an. Die regelmäßigen Trailabende finden nun erstmal nicht mehr statt, dafür wird es aber themenbasierte Workshops und Tageskurse geben.

30.07.2016 EWU C-Turnier Hüttblek

Heute waren wir im Westernreitzentrum Hüttblek zum C-Turnier. Mit 2 Kindern war es vor allem für Flo nicht immer stressfrei und ich musste ohne TT zurecht kommen. 2 Prüfungen (Pleasure und Ranch Riding) bin ich geritten und konnte 2 x den 2. Platz erreichen. Es klappte leider nicht alles perfekt aber alles in allem bin ich zufrieden, immerhin könnten die Disziplinen kaum unterschiedlicher sein... ...Vor der 2.ten Prüfung (RR) gab es aber erstmal nen ordentlich Guss von oben und die Prüfung mußte im Matsch absolviert werden, irgendwie fand ich das aber auch ganz authentisch ;)

16.07.2016 EWU Turnier in Grabau

Nach dem letzten Turnier im April 2015 packte mich der Turnierdurst und wir sin zur esten Prüfung nach 16 Monaten Pause aufgebrochen. Auf dem EWU C-Turnier in Grabau bin ich mit Chayenne die LK1A Pleasure gestartet. Es gab zwei Durchläufe und wir konnten uns in die Finalrunde reiten. Für eine Platzierung hat es dann nicht mehr gereicht aber Chayenne hat für die kurze Trainingszeit eine gute Leistung gezeigt. Spaß hatten wir auf jeden Fall und es war schön die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen.

Familienzuwachs 

Ende Mai haben wir Zuwachs in unserer kleinen bunten Familie bekommen. Es ist mal wieder etwas ganz anderes geworden, als ich eigentlich gesucht habe,  aber wo die Liebe hin fällt.... 😉 

 

Fanny ist eine sehr ruhige und extrem coole 2 jährige Paint Horse Stute. Nächstes Jahr geht es voraussichtlich ganz sachte an die Arbeit. 

 

Sie hat sich vorsichtig aber hartnäckig mit den anderen beiden Mädels angefreundet und passt hervorragend ins bunte Trüppchen. Ich freue mich sehr zu diesem Pferd und bin gespannt wie sie sich in der Ausbildung machen wird. 

Regelmäßige Trailabende - Start am 13.05.

Juhuu, die regelmäßigen Trailabende starten am 13. Mai und finden von ca. 19:00 bis 20:30 Uhr jeden zweiten Freitag im Monat statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Reiter begrenzt daher bitte ich um möglichst frühzeitige verbindliche Anmeldung. Schulpferde begrenzt vorhanden. Weitere Infos findet ihr unter Termine

 

 

 

Wir wünschen allen Kunden Frohe Ostern 🐇 

06.03.2016 Trainerfortbildung 

Im schönen Ponypark Padenstedt fand am 06.03. eine Trainerfortbildung vom Pferdesportverband und der EWU Schleswig-Holstein statt. Das Thema war classic meets western und es sollten Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Ausbildung der Pferde anhand der Ausbildungsskala aufgezeigt werden. Der Theorie am Vormittag folgte der praktische Unterricht am Nachmittag. Zum Schluß tauschten zwei Reiter dann die Pferde und nach anfänglichen Unsicherheiten konnten sich beide Reiter gut auf die neuen Pferde einstellen. Bei allen Unterschieden der beiden Reitweisen sind sie soooo verschieden dann also auch wieder nicht 😉 

21.02.2016 Einige Neuigkeiten

Das Jahr ist bereits voll im Gange und bei uns hat sich viel getan. Ich habe erneut Nachwuchs bekommen und wir haben den Stall gewechselt, wo wir nun die optimalen Trainingsbedingungen für uns finden und auch die Pferde artgemäß viel Auslauf haben. Auch Boxen für Trainingspferde sind noch frei.

 

Nachdem ich mich von der Geburt mittlerweile erholt habe gehe ich dieses Jahr mit Baby gemütlich an. Bei Interesse an Unterricht auf meinem Schulpferd, mobilem Unterricht und/ oder Beritt schreibt mich aber dennoch gerne an.

 

In Planung steht derzeit ein regelmäßiger Trailabend einmal im Monat bei mir am Stall. Mehr dazu lest ihr dann bei konkreterer Planung. Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme haben könnt ihr euch schon vorab unverbindlich anmelden.

 

Melanie Pommerenke

Westerntraining

EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten

 

Tel. 0163/ 699 81 31

mp-westerntraining@web.de

jetzt auch auf Facebook