News

 

 

 

Hier werde ich immer wieder Neuigkeiten wie Infos zu Kursterminen, Turnierergebnisse, Berichte von Kursen etc. einstellen.

 

Vorbeischauen lohnt sich!

 

Stall/ Stallpätze gesucht

Ich suche für meine 3 eigenen und derzeit 1 bis 2 Kundenpferde einen neuen Stall. Gerne Platz für mehr, ist aber kein Muss! Gerne auch Angebote bei denen derzeit z.b. nur 2 Boxen frei sind...


Wir machen viel Bodenarbeit, reiten Trail, Horsemanship und Pleasure- keine Sliding Stops!


Ein kleiner Stalltrakt zur Pacht oder reguläre Boxen zur Miete, ein kompletter Hof in Eigenverantwortung oder ein Offenstall. Vollpension oder Selbstversorger, wir sind für vieles offen.


Max. ca 30 Minuten Fahrzeit um Pinneberg


Was wir benötigen:


Nachts Boxen

Halle und/ oder ganzjährig nutzbarer Reitplatz mit Licht und festem Zaun

Schimmelfreies Heu und Einstreu

Tagsüber im Sommer Weide

Im Winter Paddock mit Heufütterung

Getrennte Herden Stuten/Wallache

Platz für Sattel etc

Möglichkeit der Unterrichtserteilung

Intakte Zäune


Schön wären auch ein eingezäunter Longierzirkel sowie ein Waschplatz


Ich packe gerne mit an und auch Investitionen sind denkbar wenn die Rahmenbedingungen passen. 

29.07.2017 EWU C Turnier in Hüttblek 

Unser letzter Start ist schon etwas her und diesmal ging es mit Sunny und Chayenne los. Für Sunny war es nach 5 Jahren Pause der dritte Start überhaupt und sie konnte leider nicht entspannen und zeigen was in ihr steckt. 


Chayenne hat trotz der schlechten Wetterverhältnisse gut mitgemacht und wir haben in der Ranch Riding den 2.ten Platz belegt. 


Meine langjährige Schülerin Annika hat mit Ati den 6. Platz im LK4A Trail und den 1. Platz im Ranch Trail ergattert. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei-  ein schöner Abschluss 💞

15.07.2017 Doppellongenkurs

Ich arbeite ja schon länger mit der Doppellonge und unterrichte dies auch. Im Juli habe ich dennoch nochmal einen Kurs dazu besucht bei Herrn von Holleufer. Er hat es verstanden allen Teilnehmern die Theorie und Praxis mit Witz und Charme und ganz viel Wissen nahe zu bringen. Ich habe die ein oder anderen Kniffe noch aufgeschnappt und freue mich auch etwas für "mein" Doppellongentraining mit nach Hause zu nehmen. 


16.06.2017 Unterricht mit Ceecoach

Ab sofort unterrichte ich auf Wunsch mit einem Funkübertragungssystem. Dadurch bin ich immer einwandfrei für euch zu hören ohne schreien zu müssen und es gibt keine akustischen Verständigungsprobleme mehr, egal ob in der Halle oder auf großen Aussenreitplätzen. 

Aus hygienischen Gründen bitte ich euch bei Interesse ein eigenes Headset (z.b. vom Handy) mitzubringen. Sofern dieses ein Mikro hat könnt ihr auch antworten und alles wird ohne Zeitverzögerung übertragen. 

08.05.2017 Fortbildungen

Es gab mal wieder wenig Neues zu entdecken hier auf der Homepage bisher. Dies wird sich nun wieder ändern :-) Das ich nichts neues geschrieben habe lag weniger daran, dass es nichts zu berichten gab, sondern eher daran, dass es jede Menge zu tun gab. So habe ich bereits an einigen Fortbildungen in diesem Jahr teilgenommen und es folgen noch weitere :-) 

Melanie Pommerenke

Westerntraining

EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten

 

Tel. 0163/ 699 81 31

mp-westerntraining@web.de

jetzt auch auf Facebook