Western Pleasure; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V
Western Pleasure; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V

 

Mit zwölf Jahren habe ich mit dem Reiten angefangen. Nachdem ich einige Jahre als reiner Freizeitreiter im englischen Stil unterwegs habe ich mit 22 Jahren das Westernreiten für mich entdeckt und der Wunsch nach einem eigenen Pferd keimte auf. 2007 habe ich dann meine Chayenne gekauft.

 

2011 bin ich das erste mal überhaupt und gleich auf vielen Turnieren gestartet und konnte dabei eine Menge über zielgerichtetes Training, Gefühl und Timing lernen. Nach ein paar Anfragen im Freundes- und Bekanntenkreis kam mir dann die Idee mein Hobby zum Nebenberuf zu machen.

 

Seit August 2012 bin ich EWU und DOSB lizenzierte C-Trainerin Westernreiten. Ich nehme selbst regelmäßig Unterricht und besuche Kurse und Seminare, um mich weiterzuentwickeln und fortzubilden. Nähere Infos hierzu findet Ihr hier.


Im Mai 2018 konnte ich mir den Traum vom eigenen Hof erfüllen und bin seither voll und ganz selbstständig. Es ist sicher nicht der bestbezahlteste Job der Welt aber nach wie vor mein Traumjob. Pferde und Menschen einander näher zu bringen, beide weiter voran zu bringen und die Entwicklungen über die Zeit beobachten zu können macht mich glücklich und stolz. 




 

Trail; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V
Trail; Bild: Manfred Guske, Reit- und Fahrverein Okel und Umgegend e.V